Seiten

Mittwoch, 3. August 2011

02 - 08 - 10 - 18 - 24 - 28

Nein, nein, wir sind noch nicht bei den Massen des Hochzeitskleides.
Und jaaaa, ich weiss, man soll nicht Geburtstage benutzen, um Lotto zu spielen.
Aber mann-o-mann jetzt muss Knete her! Asche, Zaster, Kohle, egal, wir brauchen viel. Sehr viel!

Habt ihr des Liebsten Pläne gesehen??? Ich fürchte, hier gilt "mitgeplant, mitgehangen" oder so.
In reichen und von dann an in armen Tagen.
Aber leider kennen wir beide niemanden bei RTL, Pro7 oder Sat1, der für uns ne Reality-Hochzeit-Show ins Programm aufnimmt (und natürlich via Werbung bezahlt) und überhaupt, das gabs ja alles schon... (1x hats nicht gehalten und bei den anderen hört man nichts, was ein gutes Zeichen zu sein scheint).

Facebook ist gut, aber hinzu kommen noch all die Verwandten, die nicht auf FB sind, geschweige denn Internet haben (*winkeanmeinenGrosspapiundobenaufdieListesetz*).

Wenn wir schon grad am Träumen und Googeln sind, prüfen wir zum x-ten Mal meinen Stammbaum (warum eigentlich nur meinen?).
Aber nö, mein Ur-Ur-Grossvater väterlicherseits hat zwar im afrikanischen Irgendwo ein Dorf gegründet, aber irgendwer hat wohl dieses choge cheibe Dokument verhüeneret, in dem steht, dass mir so und so viele Tausend Francs an Steuergeldern zustehen...
Merde!
Exgüsi.....


Ich ziehe die nächste Karte aus dem Action-Stapel: sei der Spielverderber!
Also, mein Schatz, Montpellier schauen wir uns ein ander Mal an, ok? Wir finden bestimmt noch andere Glücksgaranten für die Zeit nach diesem grossen Tag.
Wenn du Boot fahren möchtest und Salsa tanzen, gehen wir vielleicht besser nächsten Samstag aufs Salsaschiff auf dem Züri-See. Es sind vermutlich nicht all unsere Gäste see-tüchtig.

 So,  wir müssen nochmal über die Bücher... und morgen am Kiosk vorbei. Lottozettel holen.

Gar keine so gute Idee

Ich liebe Frankreich. Einen beträchtlichen Teil meiner Urlaube habe ich in diesem Land verbracht und nicht wenige meiner schönsten, aber auch einige meiner schlimmsten Lebensmomente dort verbracht. Zu Letzteren gehört z.B. der Kaffee auf den Autobahnraststätten auf der Autoroute Du Sud.

Mein Traum wäre, dass meine Liebste und ich uns das Ja-Wort an einem weissen Sandstrand am Meer geben. Und dann Salsa-Musik zum Tanzen, fein-bis-sehr-fein Essen, besten Wein, eine Boots-Tour um Mitternacht auf einem netten kleinen 60-Fuss Segelschiffchen.... Meine Liebste und ich, wir haben uns das gestern in den blumigsten Farben ausgemalt.




Das Schöne daran wäre, dass man wirklich genug Zeit für alle Hochzeitsgäste hätte. Schliesslich fährt man ja doch ein paar Stunden dahin.

Mit Google Maps und tollen Ideen bewaffnet, haben wir uns also ein paar schicke Orte am Mittelmeer, sowie eine passende Route rausgesucht. Der Weg muss übrigens UNBEDINGT über Montpellier führen. Die mitunter coolste Stadt der Welt! Wir haben da auch schon einen bezaubernden Urlaub erlebt. Na, wenn DAS kein Glückgarant für eine glückliche Ehe, mit vielen Kindern und trotzdem regelmässigem.... ach, lassen wir das.

Während meine Liebste schon mal die Zutatenliste für die Lunch-Pakte für die Gäste im Car schreibt, habe ich schon mal ein paar Seiten weiter in unserem schlauen Hochzeitsbuch ge-sneak-peakt.

Die drei wichtigsten Dinge sind also offenbar:
1. Finden Sie eine geeignete Location. -> check!
3. Wo bleibt zweitens?
2. hier!
4. Schreiben Sie eine Gästeliste und behalten sie die im Auge!
5. Erstellen Sie ein Budget!

Gäste-Liste erstellen ist ja heutzutage einfach. Man zählt einfach die Facebook-Freunde beider heiratswilligen Parteien zusammen et voilà. Bei meiner Liebsten und mir sind das ca. 604. Das macht nach Adam Riese genau.... 7-Dreiviertel 80er-Cars.

Meine Liebste hat mich in letzter Sekunde davon abgehalten, die Offert-Anfrage an die Firma Alpina-Car-Reisen abzusenden. Vielleicht sollten wir uns überlegen, ob wir die Anzahl der Gäste nicht doch etwas redzuieren wollen. Zudem würde wohl der eine oder andere Gast gar nicht 4 Tage frei nehmen können oder wollen.

Auch wenn ich es ungern zugebe, vermutlich hat sie recht. Wir haben dann mal weiter ausgerechnet, was denn Verpflegung und Unterkunft kosten würden und sind dann zum Schluss gekommen, dass wenn sich jetzt nicht blitzschnell rausstellt, dass ihr Vater der Scheich von Jordanien ist, wir unsere Hochzeit, so sie denn in Frankreich und am Meer stattfinden soll, ca. mit 6.3 Gästen vonstatten gehen wird.

Ihr Vater ist nach eingehenden Prüfungen nicht Scheich von Jordanien. Wir wollen aber hier jetzt nicht vorschnell das Bad mit den Kindern in die Grube werfen. Deshalb haben wir unseren 6.3 besten Freunden schon mal eine Save-the-date-Karte geschickt. Aber mich erschleicht so langsam das Gefühl, dass Frankreich gar keine so gute Idee ist.

Immer Euer PKA