Seiten

Samstag, 14. Januar 2012

Sorry Ladies - Tut mir leid, meine Herren

Naja, wir wollen uns zwar nicht begehrenswerter machen, als wir sind, aber

wir sind vom Markt!

Am Freitag vor einer Woche war es also so weit: gegen 13.30 Uhr trafen wir als Paar als letzte zu unseren Gästen, die bereits versammelt am vereinbarten Ort auf uns warteten.


Frau J. vom Standesamt Kloten hat eine schöne Rede gehalten.
Nach unseren Ja-Worten mussten wir dann doch ein Tränchen verdrücken - bestimmt waren nur die Schwangerschaftshormone schuld (jaaa, bei uns beiden ;))
Ne, ehrlich, ich hätte es mir nie träumen lassen, dass es mich so mitnimmt. Ich war echt sehr gerührt.

Ich bin froh, haben so viele Leute geknipst und gefilmt - ich kann mich nämlich echt nicht an jeden Moment erinnern. V.a. konnte ich auch nicht mit allen gleich viel reden, das war etwas schade. Aber es freute mich zu sehen, wie sich z.T. Gesprächspartner gefunden und gut unterhalten haben.

Schwiegervater hat eine tolle Rede gehalten, vielen lieben Dank dafür! Ich freue mich sehr, dass er uns beide zu gleichberechtigten Kapitäne "ernannt" hat *lach*. Fürs Frollein gabs dann ne Matrosenmütze - auch wenn es in nächster Zeit wohl die Befehlsgewalt inne haben wird :)
sieht das nicht aus wie auf einer Schiffskommandobrücke?
Nach einem sicher feinen Apéro - ich hab nicht viel probieren mögen, war zu aufgeregt - durfte, wer wollte, noch weiter mit zu den Schwiegis. Dort gab es in einem schön dekorierten Wohnzimmer (Danke MT und Lotti) noch was zum Anstossen und einen süssen Abschluss.
Ein grösseres Geschenk durften wir dann auch noch auspacken: einen Bausatz für einen MakerBot!
Was? MakerBot kennt ihr nicht? ;)
Wir waren auch erst kurz erstaunt, hatten aber schon mal davon gehört. Dass man den aber auch selbst zusammen bauen kann, das wussten wir auch nicht.
Das ist ein 3D-Drucker. Kurz gesagt, macht dieser Roboter aus Plastik 3D-Objekte.

Wir haben auch schon angefangen ihn zusammenzubauen.



Tags darauf hatten wir einen Termin bei Frau Doc, CTG zeigte noch keine Wehen an, Fruchtwassermenge i.O., überhaupt alles super, aber es kann sich noch hinziehen...
Auf dem Rückweg fand GG (so kann ich den Liebsten jetzt offiziell nennen), wir müssten unbedingt eine Cameo kaufen. Ich konnte mich nicht durchsetzen, dass es noch etwas warten könne :)

diese tolle Torte aus Papier haben wir von Ursina bekommen
sie wurde mit der Cameo gemacht - kein Wunder, hat GG
glänzende Augen bekommen und ich wir dann eine Cameo ;)

Seither hat GG den Rest vom MakerBot zusammengebaut und ich habe mich um "Camillo" gekümmert. Wir hatten wohl beide etwa gleich viel Ärger mit unseren Schützlingen *lach*





Wir hatten dann auch noch ein Treffen mit dem Hochzeits-OK-Team, das sich zwischenzeitlich auch getrennt von uns getroffen und beraten hatte. Wir haben Glück, dass das Köpfe sind, die sich was überlegen und mitdenken. Allerdings sind jetzt wieder wir als Paar am Ball: es sieht so aus, als ob wir nicht alle 438 Gäste nach dem Apéro weiter zum Fest mitnehmen können :)