Seiten

Samstag, 16. Juli 2011

Hüraterlis

Liebe Leser

Wir spielen jetzt also quasi täglich "Hüraterlis". Das funktioniert so. PSF und PKA sitzen auf dem Sofa und malen sich in buntesten Farben aus, wie wohl ihr grosser Tag sein wird. Die Regeln sind ganz einfach: Der eine Spieler stellt sich etwas vor, was er gerne an diesem Tag haben/machen möchte und der andere Spieler (oder der erste Spieler gleich selbst) findet dann mindestens ein Haar in der Suppe (gelegentlich sogar ein ganzes Toupee), warum das nicht funktionieren kann. Und dann gibts Sternchen, die sich jeder in sein Heft einkleben kann, und am Ende werden die Punkte zusammengezählt, und der der mehr Punkte hat, hat entweder gewonnen oder verloren. Macht irre Spass!


Unser schlaues Buch hat uns verraten, dass wir gut beraten sind, einige Dinge sehr sehr bald zu klären und zu reservieren, da wir sonst gelegentlich  mit dem Gefühl konfrontiert werden, dass man hat, wenn man im Supermarkt vor leeren Gestellen steht. Eines davon ist die Kirche. Die schönen sein oft weit über ein Jahr ausgebucht. In dieser Runde haben wir beide "Gott sei Dank" (jaja, Wortspiel...) die Joker-Karte gezogen, da wir es Sonntags beide bevorzugen, religöse Rituale in der heimischen Wohnung und nicht in einem staatlich anerkannten Gotteshaus durchzuführen.

Wir sind uns also bald einig: unsere Hochzeit wird nicht in einer Kirche stattfinden. Aha. Wo dann? Gute Frage. Hmmm... also mein Traum wäre in Frankreich am Meer.



Immer Euer

PKA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen