Seiten

Dienstag, 17. Mai 2011

Bride and Broom* - oder so

* Fremdsprachen sind Glückssache: in meinem Englischkurs damals war mein Mund schneller als mein Hirn. Dachte an Braut und Bräutigam - Bride and Groom.
Raus kam Bride and Broom - Braut und Kehrbesen...


Mein Freund, ups, oder Verlobter? Ja, Himmel, wie sag ich das denn jetzt? Schliesslich will ich mich im Büro und so noch nicht "verplappern".
Also dann bleib ich vorerst bei "Liebster". Also der Liebste und ich haben uns mit diesen beiden Büchern eingedeckt. Können wir empfehlen.


Wir wissen jetzt also, DASS wir heiraten möchten. Es wird einem schnell empfohlen, sich über das wann und wo und wie Gedanken zu machen. Auch das "mit wem", denn all das hat grossen Einfluss auf etwas Grundlegendes: das Budget. Uff, ja. Das Budget. Doch das ergibt sich, da grenzen wir uns (noch) nicht ein.
Wir überlegen uns jetzt mal, WANN ETWA. Denn danach suchen wir nach dem WIE, worauf wir dann das WO zum WANN GENAU finden müssen. Doch dazu dann zu gegebener Zeit :)

Buch Nr. 1

















Es enthält gute Check-Listen, Tipps und Hinweise. Man kann direkt ins Buch schreiben oder Kopien machen.

Buch Nr. 2


Das hier ist weniger romantisch, auch wenn es hilfreiche Tipps zum "schönsten Tag" des Lebens enthält. Es behandelt auch weniger schöne Dinge, wie z.B. was man rechtlich beachten muss, wenns noch vor dem "Ja" zu einem "so nöd" oder "nei, doch nöd" kommen sollte. Typisches, realitätsnahes Beobachter-Buch.


Dieses "Ja" hat sowieso eine ganz andere Auswirkung als viele meinen.
Die meisten Männer leben mit der Angst, bzw. verbreiten ebendiese, dass es nach der Heirat keinen Sex mehr gibt (böse Zungen intervenieren jetzt: naja, zumindest nicht mit der, die man geheiratet hat).
Die meisten Frauen hingegen glauben leichtsinnigerweise, dass sich nach diesem grossen Tag bei Männern der Schalter umlegt, der sie freiwillig automatisch den Abfall raustragen, die Socken und Shirts auf rechts gedreht in den Wäschekorb werfen und "Schatz, weisch du, wo d'Autoschlüssel sind?" selber finden lässt.

Was die Frauen angeht: forget it! Nein, auch nicht nach den Flitterwochen. Einfach nein.
Was die Männer angeht: keine Ahnung, bin keiner. Aber wenn ihr wirklich Angst vor oben genanntem habt, legt euch doch so nen Schalter zu, das soll ungemein helfen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen