Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

Ja - Nein - Weiss nicht - Hab Angst? *

* fügt der Liebste jeweils seinen Fragen hinzu, wenn meine Antworten nicht wie aus Kanone geschossen kommen.


Heute sind es auf den Tag 261 Tage, seit ich offiziell wieder frei bin! Oder wie ich es meinem Liebsten damals am Telefon erklärte: "Schatz, ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Du hast jetzt keine Affäre mehr mit einer verheirateten Frau."
Er nahm es gelassen. Nehme ich mal an. Obwohl... er fand es ja immer toll, dass er diese ehelichen Pflichten eines andern erfüllt... ich werde es wohl nie erfahren.

Rückblick: Ich bin in meiner Wohnung im Appenzellerland, höre im Radio wieder mal, dass jede dritte Ehe in der Schweiz geschieden wird und denke mir, na, da gehör' ich nicht dazu! *puuuuh*
Ein paar Tage später verkündigt der Angetraute mir, dass er nicht mehr wolle (Details erspar ich der werten Leserschaft).
Einerseits entsetzt, enttäuscht, andererseits erleichtert. Unendlich erleichtert. Hab ich gespürt, dass das nicht mein Deckel ist?

Im Januar 09 dann "bächtele" ich mit 2 Freundinnen, statiere lauthals, ich wolle die nächsten 2 (in Worten zwei) Jahre keinen Mann mehr. Wolle alleine leben. All sowas.
Ich schätze, ich habe einen Kommafehler gemacht in meiner Prognose.

Das ist ein besonderer Mensch, mein Liebster. Hat all das, was ich mir gewünscht hatte (OT: Nichtraucher, der englischen Sprache mächtig, tanzt gerne) und noch viel mehr. VIEL mehr ;)
Jetzt weiss ich endlich, was die Leute meinen, wenn sie sagen: wenn er es ist, spürst du es.
Ich spüre die Ameisen oder Schmetterlinge noch immer, wenn ich mit ihm telefoniere, wenn ich ihn zur Haustüre höre reinkommen.
Das kann genau so bleiben, da wird nichts dran geändert, da brauchts nichts zusätzlich.

Er hat nie gedrängt, wenn es um diesen einen Tag letzten August ging. War mit mir zusammen erleichtert, als es doch so weit war, hat sich für mich gefreut. WEISS, dass ich keine bin, deren weder bio- noch sonst logische Hochzeitgslocken-Uhr tickt. Dass ich es mir sooo gut vorstellen kann, ohne.


Am Weihnachtsmarkt habe ich Ringe gesehen. Wie gut, dass der mehrere Wochen dauert: muss ich doch daheim erstmal UNAUFFÄLLIG herausfinden, was für ne Ringgrösse der Liebste hat ( -> ich streife ihm einen meiner knallig pinken "zum Spass" über - hmm, etwas knapp, gut dann also 2 grösser als bei mir), wird schon passen. Sind ja nur "ich will mir dir zusammen bleiben"-Ringe... ICH mache keinen Antrag nicht den nächsten Schritt, auch das weiss er.

1 Kommentar:

  1. :)* Meine Liebe, es ist so schön zu sehen, dass ihr zwei euch gefunden habt!

    AntwortenLöschen