Soweit zu den guten Vorsätzen.... (Falls Du den Vorgänger-Blog-Post noch nicht gelesen hast: Jetzt wäre ein guter Moment, dies jetzt zu tun, bevor Du weiterliest... jaja.). Ich glaube "Gute Vorsätze" heissen deshalb so, weil sie die Halbwertszeit von Iod um gut und gerne sieben Tage unterbieten.
Aber der Reihe nach: Am Samstag bin ich endlich wieder zurück in die Schweiz gekommen. Da meine Liebste aber noch den ganzen Tag auf Achse war, habe ich die Zeit genutzt, unsere Freundschaftsringe beim Juwelier meines Vertrauens zu holen. Ich erinnere mich daran, einmal das Wort "FREUNDSCHAFTSRINGE" gebraucht zu haben....
Als die Liebste dann am selbigen Abend eeeendlich den Weg zu uns nach Hause gefunden hat, habe ich die Chance gepackt, ihr die beiden Schmuckstücke mit den fatalen Worten "Willst Du mich heiraten? Ja, Nein, Weiss nicht, Hab Angst?" zu überreichen. Ich weiss nicht mehr so genau, was die Antwort war. Auf jeden Fall sind wir jetzt, glaube ich, verlobt.
Im Nachhinein ohrfeige ich mich natürlich geistig ein klein wenig, dass ganze auf unserem Sofa stattgefunden hat. Irgendwo im Hallenstadion vor 10'000 Leuten oder auf dem Gipfel eines 7'000enders wäre definitiv adäquater gewesen. Aber bei ersterem hätte ich garantiert irgend jemandem die Show gestohlen und letzteres wäre mir irgendwie zu anstrengend gewesen. Und irgendwie wars zu uns passend. Jawohl.
Da ich im Heiraten noch nicht so geübt bin, bin ich jetzt mit der Gesamtsituation leicht überfordert. Typisch Mann! Es wäre ja nicht so, dass ich nicht die letzten 36 Lenze Zeit gehabt hätte, mir darüber Gedanken zu machen, wie heiraten eigentlich so geht. Aber natürlich will ich mir da keine Blösse geben. Ich muss mir etwas einfallen lassen. Ich bin sicher, heiraten kann man aus einem Buch lernen.
Liebe Grüsse
Euer PKA
Mein Lieber, Heiraten lernst du aus dem Herzen. Und die perfekte Hochzeit findet genau dort statt, wo dein Herz seine Heimat findet. Drum war das Sofa auch perfekt. So. Und ich finde euch beiden super. Doppel so.
AntwortenLöschen