Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

Heiraten - ich bin dann mal weg.

Keine Sorge. Ich werde nicht heiraten. Nie. Dafür stehe ich seit Jahren mit meinem Namen wie Doktor Hipp für überteuerte, gesunde Breimarder-Pampe. Es gibt gute Gründe dafür. Also erstens: Steuern. Wir haben vor gefühlten 25 Jahren zwar mal drüber abgestimmt, dass verheiratete Paare nicht steuerlich benachteiligt werden dürfen, aber da unsere Exekutive in den wichtigen Dingen des Lebens manchmal das Tempo einer mit benzodiazepinen gefütterte Schnecke an den Tag legen, ist auch nicht zu erwarten, dass dies vor meiner Pensionierung ändern wird.

Zweitens ist heiraten unheimlich unmodern. Und schrecklich romantisch. Und so unheimlich verbindlich. Brrr. Und drittens, viertens und fünftens (hier Platz lassen, da kommt mir schon noch etwas in den Sinn). Ach ja: Und es ist statistisch nachgewiesen, dass verheiratete Paare 2.87 Mal weniger Sex haben als Singels. Und 4x wöchtenlich ist mir einfach zu wenig. Jawohl. Es besteht also keine Gefahr bzw. Hoffnung auf bald wieder mal warm essen - sorry.

Und überhaupt. Mit Hochzeiten finden ja bekanntermassen in Standesämtern und Kirchen statt. Gegen Standesämter per se wäre ja nichts einzuwenden. Obwohl Standesbeamte meiner Meinung nach keinen Deut besser als Waffenschieber sind - denn auch sie wissen ganz genau, dass das was sie da tun selten für was Gutes ist. Aber Kirchen mit Pfärrern? Auch wenn ich in meiner Vergangenheit ausschliesslich mit hervorragenden Vertretern dieser Gilde verwöhnt wurde: Meine Hochzeit (die nie stattfinden wird), wird ganz sicher nicht in einer Kirche stattfinden. Und ganz bestimmt nicht von einem Pfarrer zeremoniert. Wenn allenfalls, dann von meinem Engel, den mir das Leben mal geschenkt hat. Aber eben, solche Gedanken sind rein hypothetisch. Ich werde nicht heiraten.

Und überhaupt - heiraten würde auch nichts daran ändern, dass ich gerade wieder mal einsam in einem Hotelzimmer sitze und meine Liebste vermisse. Vor meiner Abreise habe ich uns übrigens Freundschaftsringe machen lassen. FREUNDSCHAFTS-Ringe - nicht mehr, nicht weniger, ok??? Einen für meine Liebste mit einem Steinchen und den Buchstaben "PSF" eingraviert, und einen für mich ohne Steinchen mit den Lettern "PKA". Es hat sich einfach so angefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen