Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

Mesdames et Messieurs: faitez vos jeux!

Hach, frau staunt manchmal, was der Liebste so aufschnappt, behält, was ihn bewegt.

Ich schätze, auch wenn das hier ein Ahuefa-und-Martin-Blog ist, können wir unser Frollein nicht aussen vor lassen.

Es dauert nun auch nur noch ein paar Wochen, MAXIMAL, bis wir zu Dritt sind.
In einem Anflug von schacher'schem und datodz'schem Schabernack haben wir uns überlegt, dass wir euch gerne etwas einbinden möchten ins kommende Ereignis.

Um noch richtige Wetten anzunehmen, fehlt uns einerseits die Zeit, andererseits bestimmt auch die eine oder andere nötige amtliche Bewilligung.

Damit es für euch nicht ganz so schwierig ist, geben wir euch gerne den ET bekannt, den sog. errechneten Termin.
Es wird zwar auch empfohlen, dass man den ET nicht verraten sollte, damit man nicht mit Anrufen oder sms überschüttet wird. 

Allerdings kommen nur 4% aller Kinder am ET wirklich zur Welt.

Gynäkologen gehen davon aus, dass die Mehrzahl der Kinder im Zeitraum von zehn Tagen vor bis zehn Tagen nach diesem Zeitpunkt auf die Welt kommen. Das ist völlig normal.
...
Geburtstermin-Rechner: Wann kommt das Baby? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/geburtstermin-rechner/geburtstermin-rechner_aid_26943.html
  Quelle

Für den Fall, dass das Kind übertragen wird (also über den Geburtstermin hinaus im Bauch bleibt), gibt es mehrere Theorien. Einmal heißt es: “Es muss noch wachsen und stark werden, also wird es ein Junge. Dann heißt es aber auch: “Es putzt sich noch, es wird ein Mädchen.”

Quelle
Kleiner Hinweis: gemäss der Hebamme in unserem GVK spricht man von Frühgeburt, wenn das Kind mehr als 3 Wochen vor ET zur Welt kommt und erst ab 2 Wochen nach ET von "übertragen". U.a. hoffen wir deshalb, dass sich Frollein bis sicher 1.1.2012 Zeit lässt.




Zu Vollmond sollen es gewisse Kinder besonders mögen, auf die Welt zu kommen...
Montag, 9. Januar 2012, 08:30:06 Uhr
Dienstag, 7. Februar 2012, 22:53:48 Uhr
Quelle
Vollmondtermine

Das erste Kind lässt sich immer Zeit.
Quelle



Tja, Mesdames et Messieurs, faitez vos jeux! Der ET ist also der 21.1.2012.
Den Gewinn für die Person, die den tatsächlichen Termin tippt (oder am nächsten dran ist), haben wir auch schon bestimmt (und Nein, den Namen kann er nicht wählen... sorry :-P), aber für euch soll es ja v.a. ein Spiel sein. Reicht ja, wenn eine von uns die Arbeit hat ;)

Ein Nachtessen bei uns zuhause!*


Gebt euren Tipp hier als Kommentar ab oder mailt uns! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr so an unserem nächsten Glücksmoment teilnehmt!

*Der Gewinner isst zusammen mit Mini-We, während wir im Ausgang sind ;)

30 Kommentare:

  1. Ganz klar: 23.1., weil sie es ja besser machen will als Fabienne, die meine Lieblingszahl knapp verpasst hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ursina, wird notiert :)
    Franziska: du hast deinen Tipp vergessen ;) *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Ich will sowieso ein Date haben... Von daher nehme ich JEDEN TAG :D !!! ( wie sehn nun meine Gewinnchancen aus?)

    AntwortenLöschen
  4. 24.02.2012!!!!!!

    <3

    TantePatate

    AntwortenLöschen
  5. ich meine 24.01.2012........

    TantePatate

    hihi

    AntwortenLöschen
  6. dann nehme ich den 22.1.12

    lg serge

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme den 16.01., obwohl meine Erstgeborene sich ganze 10 Tage Zeit gelassen hat nach ET. Und weil Pünktchen ALLE Tage für sich ausgewählt hat, gibt es dann einfach ein Stechen zwischen ihr und mir oder noch besser: sie wechselt die Windeln, während ich Znacht esse hahaha...

    die OMA

    AntwortenLöschen
  8. 25.01.2012, 16.37 :-)

    lg Marianna

    AntwortenLöschen
  9. Also Pünktchens Tipp gilt in dieser Art natürlich nicht :)
    Danke an alle, die sich eher für einen frühehen Termin entscheiden: ich hab eeeeigentlich keine Lust, länger als nötig zu warten...
    aber Ingrid: den 16.1. müsste ich nicht unbedingt haben... denk mal darüber nach :)

    AntwortenLöschen
  10. Überhaupt nicht weiter studiert!! habe nur an DIE Tante gedacht und dass 16 eine schöne Zahl ist. Darf ich noch auf die 28 wechseln? Ist auch eine schöne Zahl hihi... und erst noch ein Samstag, also arbeitsfrei!

    AntwortenLöschen
  11. OK, kein Problem :) wär ja auch nicht sooooo tragisch, aber wenn ich es verhindern kann ;)

    Gut, Mutter Regenbogen also auf 28 schwarz (naja, auch nicht ganz schwarz :-P)

    AntwortenLöschen
  12. Der beste Termin fuer einen Geburtstag ist natuerlich der 24. Januar. Final Answer.

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte dem Frollein beliebt machen, dass es der 25.1. sein möge.

    Betr. Essen werde ich mit der unbekannten Marianna sicher etwas abmachen können...

    Die GROSStante

    AntwortenLöschen
  14. Grosstante: ist notiert :)
    Mips, mit dem Risiko, in ein Riesenfettnäpfchen zu treten: ich kann dich leider so gar nicht zuordnen :-/ und ich habe keinen Zugriff auf dein Profil. Kennst du den Liebsten oder mich oder uns beide? :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich tippe das Froillein mag sich noch hübsch machen und wird am Sonntag den 22.1. zu euch kommen wollen.

    AntwortenLöschen
  16. Nomol Mips: konnte dich identifizieren :) Wir haben glaubs keinen gemeinsamen Verwandtschaftsgrad, aber du bist der Schwippschwager von meinem zukünftigen Mann *lach*

    AntwortenLöschen
  17. ich tippe, und hoffe, di Chlii schaffts uf de 17.Januar,.... :-) Toitoitoi für de Endspurt !!!

    AntwortenLöschen
  18. *Grins* Janine, du bisch bi mir verankeret mit Giraffe und 17.1., und das, sit ich dich kenne! Freu mi, dass du uf denn tippsch :D

    AntwortenLöschen
  19. Da no schriftlich festghalte - ich tipp uf de 23.1. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke, dass du ca. 3 Tage überträgst, da du noch so fit bist :-). Das wäre so der 24. oder 25.1. Da auf die Daten aber schon andere getippt haben nehme ich nun den 20.1.12. Die zahlenkombi aus nur 1 und 2 finde ich noch schick und Du müsstest nicht mehr soooo lange auf Euer kleines Wunder warten. Ich wünsche dir einen guten endspurt und freue mich auf ein Wiedersehen. LG

    AntwortenLöschen
  21. Grinse: naja, "fit" ist relativ :D
    Du darfst natürlich auch auf ein bereits gesetztes Datum setzen, aber mir gefallen eben diese Zahlenkombis aus 0,1 und 2 auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich denke 27.1.2012

    Liebs Grüessli und Toitoitoi
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Patricia, nehme an, dass du die Patsiro bist? Nicht, dass wir der falschen Pat den Preis geben :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ich tippe auf den 18. Januar, wünsche dir noch eine schöne Restbabybauchzeit!
    Liebs Grüessli u aues Guete

    Eva / E-fix

    AntwortenLöschen
  25. Also ich sag der 5.2.2012. Wahrscheinlich komm sie vorher; dann nehm ich die 5 als Uhrzeit ;)
    Da gibt es ja noch keine Wetten aber wenn es eine geben würde neme ich eine Zeit bei der es noch dunkel ist. :)
    Bin gespannt wie ein Punkt ohne Ende :D

    AntwortenLöschen
  26. Klare Fall, nöchschte Friitig, will das für de Martin grad öppe s'dümmschte Datum wär und de Murphy ja immer rächt hät (und ich nöd abergläubisch bin wäg irgendwelchne 13-Friitigä)
    Uhrziit: 13:37

    Uncle Gryph

    AntwortenLöschen
  27. Gryph, isch so notiert :) isch eigtl. no es cools Datum, au wenns DAS Jahr chli doof für alli Onkel und Tante Boons wär. ICH gib mir Müeh ;)

    AntwortenLöschen
  28. I hoff die Chli chan scho folge und lost uf die gutei Frauedökteri, drum tipp i uf de 21. 1. 2012. De sich glaubs no nöd bsetzt.

    Göttibeisteherin Suslä

    AntwortenLöschen
  29. Hmm irgendwie isch min Tipp wohl usegheit, han jedenfalls de 2.2 gsetzt gha...
    Und jetzt nid säge: Das chan jetzt jede säge! Has wirklich gseit gha!!!!:-))
    Angelika

    AntwortenLöschen